Ein Volltreffer für Lutz

Eine starke Geschichte, die Mut macht, an sich und seine Wünsche zu glauben

Seit er rennen kann, hat der kleine Schweinerich Lutz nur einen Wunsch: Er möchte ein tierisch guter Fußballspieler werden. Dafür trainiert er Trogwand-Schießen und Kopfbälle über den Misthaufen. Seine Mutter aber hält wenig von seinen Spielzügen. Sie möchte, dass er den Ball flach hält und ihr stattdessen auf dem Hof hilft.

Lutz aber will nicht den Stall fegen, sondern viel lieber den Ball abstauben. Und so gerät die Hausarbeit immer wieder ins Abseits, weil sich bei ihm alles um Eckstöße, Einwürfe und Elfmeter dreht.

Alles ändert sich, als eines Tages Jogi, der Elch, das Feld betritt. Der Trainer ist auf der Suche nach jungen Talenten für seine Fußballmannschaft.

Lutz weiß: Wenn er jetzt gut kontert, darf er auf die Fußballschule und sein großer Traum wird endlich wahr. Aber: Was wird seine Mutter dazu sagen? Nun ist eine gute Taktik gefragt…

Wird Lutz am Ende den entscheidenden Treffer landen?

Info zum Theaterstück

Dauer: 45 Minuten
Version von 3 – 6 Jahren
Version von 6 – 11 Jahren

  • „„Kaum zu glauben ist für die Zuschauer, dass nur ein Mann hinter all dem Flechtwerk steht. In seiner Art ein wohl einmaliges Theater.““

  • „Büttner begeistert, weil er beseelt ist von dem Wunsch, gut zu unterhalten und zu erfreuen.“

  • „Büttners Stück hebt sich aus dem Angebot an Puppentheater für Kinder heraus.“

Haben Sie Fragen oder Anregungen rund um das Korbtheater?

Oder möchten Sie uns für ein Gastspiel buchen?

Per E-Mail oder telefonisch sind wir am bequemsten zu erreichen und können ihnen schnellstmöglich antworten!

Wir freuen uns auf Sie!


© Korbtheater.