Olga packt aus

...Eine kuhle Geschichte über jede Menge Müll, der eigentlich gar nicht sein müsste...

Eigentlich ist Olga, eine Kuh vom Lande, ein echtes Glücks-Rind. Sie lebt auf einer Wiese mit saftigem Gras. Sie hat einen guten Freund, der früh und abends zum Melken kommt und leckere Milch, die sie an die Tiere in Wald und Flur verkauft - schließlich muss eine Kuh auch von etwas leben.

Eines Tages jedoch brauen sich dunkle Wolken über Olgas Hörnern zusammen: Zuerst findet sie Müll auf ihrer Wiese, dann wird die Milch sauer und schließlich ihre Kundschaft. Das geht doch auf keine Kuhhaut!

Bevor Olga zum Stier wird, naht die Lösung: eine Maschine soll das Schlammassel mit der Milch lösen, so dass bald wieder alles in Butter ist. Nun wird die Milch nicht nur verarbeitet, sondern auch noch formschön verpackt.

Doch auch das ist Käse! Denn wohin soll nun der ganze Verpackungsmüll, den keiner haben will. Am wenigsten Olga auf ihrer geliebten Wiese. Nun ist guter Rat teuer.

Olga denkt nach, bis sie Flecken bekommt…

Info zum Theaterstück

Dauer: 45 Minuten
Version von 3 – 6 Jahren
Version von 6 – 11 Jahren

  • „Es wird gesungen, geklatscht, geschunkelt. In ,Olga packt aus“ wird das Bewusstsein der Kinder für ihr Verhalten und ihren Umgang mit Müll und Verpackungen auf originelle und außergewöhnliche Art geschärft“

  • „Alfred Büttner nähert sich dem Thema ,Müll‘ auf äußerst vielschichtige Weise und zeigt spielerisch-witzig die verschiedenen Verwertungsmöglichkeiten auf“

  • „In diesem Stück ist Müll nicht nur zum Wegwerfen da“

  • „Mit seinen phantastischen Stücken versetzt Alfred Büttner mit seinem Korbtheater die Kinder in eine andere Welt“

  • „Ein absoluter Hammer in punkto Puppentheater – mit Witz, Herz und Verstand. Unerschöpfliche Phantasie scheint der Grundstein des Erfolges von Ali Büttner zu sein.“

  • „Kaum zu glauben ist für die Zuschauer, dass nur ein Mann hinter all dem Flechtwerk steht. In seiner Art ein wohl einmaliges Theater.“

Haben Sie Fragen oder Anregungen rund um das Korbtheater?

Oder möchten Sie uns für ein Gastspiel buchen?

Per E-Mail oder telefonisch sind wir am bequemsten zu erreichen und können ihnen schnellstmöglich antworten!

Wir freuen uns auf Sie!


© Korbtheater.